· 

Spielbericht: 4 Punkte an einem Wochenende (Teil 1)

TV Messkrich gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 9:9

Endstand: 12:18

Das erste Spiel unseres Doppelspieltages durften wir in Meßkirch bestreiten. Unsere Jungs kamen super in die Partie und setzten sich schnell auf 2:5 ab. Die Abwehr arbeitete sehr konzentriert und Luke parierte die restlichen Würfe, die doch noch den Weg zum Tor schafften. Nach einer Auszeit des Gastgebers war allerdings die Konzentration weg und jeder begann sich eher auf nebensächliche Themen zu konzentrieren, anstatt weiter auf die eigene Leistung. Hinzu kam noch die Verletzung von Niels Janik, welcher nun vor allem im Aufbau des Angriffsspiel fehlte. Demzufolge kam Meßkirch in der 13.ten Minute auf bis zu 5:6 heran und die Partie war nun wieder völlig offen. Erst beim Stand von 9:9 Anfang der zweiten Hälfte begannen wir uns so langsam wieder auf die eigene Leistung zu fokussieren. Im Angriff wurde nun wieder flüssiger zusammengespielt und Momo und Moritz Kletti konnten sich immer wieder durch Tore über den Rückraum auszeichnen. So konnten wir uns bis zur 40.ten Minute vorentscheiden auf 12:18 absetzen und diesen Vorsprung auch bis zum Ende der Partie halten. 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Momodou Camara (8/3)

Niels Janik (3)

Nils Thannheimer (1)

Moritz Klaiber (3)

Moritz Kletti (5)

Levin Strohmaier (3)

Arun Schellinger

Luke Böttinger

Nils Scholz (2)

Jörn Drechsler

Coach:

Joachim Ruck

Sebastian Single