· 

Spendenaktion: Behandlung Friedreich-Ataxie

Der SC Pfullendorf spendet einen Teil seiner Ticketerlöse des kommenden Heimspiels gegen den VfR Hausen (Samstag, 15 Uhr) an den an Friedreich-Ataxie erkrankten Jochen Haidlauf.

 

Der 1978 geborene Aach-Linzer Jochen Haidlauf spielte früher selber aktiv Fußball, war im Vereinsvorstand des TSV Aach-Linz und engagierte sich als Jugendleiter. 2003 erhielt er die Diagnose Friedreich-Ataxie, eine unheilbare Krankheit des zentralen Nervensystems. Zur Eindämmung der Krankheit, praktizieren in den USA bereits einige Kliniken mit dem Medikament Skyclarys. Sobald im Rahmen eines Arzneimittel-Härtefallprogramm das Medikament in Deutschland zugelassen werden sollte, sollen mit den Spendenerlösen die Transportkosten zur behandelnden Klinik und die erforderliche Unterkunft für eine Begleitperson finanziert werden.

 

Auch der TV Pfullendorf Handball möchte Spenden. Alle Eintrittsgelder vom Spiel gegen DJK Singen werden gespendet. Der Hauptverein (TV Pfullendorf) wird dann den eingenommen Betrag verdoppeln.

 

Sollte durch die Spendenaktion mehr Geld gesammelt als benötigt wird, wird der Restbetrag zu Gunsten der Forschung von Friedreich-Ataxie gespendet.

Sollte es euch nicht möglich sein das Heimspiel zu besuchen, gibt es die Möglichkeit an folgendes Spendenkonto zu spenden – jeder Euro zählt!*


Empfänger:
Jochen Haidlauf

IBAN:
DE58500105175596658397

BIC:
INGDDEFFXXX

Verwendungszweck:
Behandlung Friedreich-Ataxie

*Privatpersonen dürfen keine Spendenbescheinigung erstellen!