· 

Spielbericht: 05. November 2023 SV Allensbach


Mit großer Vorfreude auf das erste 4+1 Turnier der neuen Saison reisten wir nach Allensbach um uns mit den Mannschaften vom SV Allensbach, der SG Dettingen, dem TV Engen und der DJK Singen zu messen.

 

Zum ersten Spiel hatten wir mit dem SV Allensbach gleich einen spielstarken Gegner auf dem Parkett, was unser Team jedoch nicht hinderte auf Augenhöhe mitzuspielen. Immer wieder konnten wir tolle Wurfchancen kreieren, welche leider nicht alle genutzt wurden.

 

Im zweiten Spiel waren wir einer körperlich sehr starken DJK Singen unterlegen. Dies machte sich bemerkbar, indem der Gegner immer wieder einen längeren Arm hatte um die Bälle abzufischen und wir somit in keinen Spielfluss kamen, trotz allem konnten wir auch in diesem Spiel unserer Tore erzielen.

 

Nichtsdestotrotz waren wir im 3. Spiel wieder parat, um die SG Dettingen regelrecht zu beherrschen, wir ließen dem Gegner keinen Spielraum und kamen somit zu zahlreichen Abschlüssen, welche wir mit Bravour in Tore ummünzten. Fairerweise kam uns in diesem Spiel unsere Physis auch zugute.

 

Als Herausforderung kristallisierte sich dann im letzten Spiel der TV Engen heraus. Hier war es vom Gegner eher eine Einmannshow, welche sich dann auch etwas auf das Gemüt der Mannschaft auswirkte. Jedoch konnten wir mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit das Spiel wieder offen gestalten und kamen auch in diesem Spiel wieder zu einer ausgeglichenen Chancenzahl. Schön wäre es gewesen, wenn der Gegner seinen Toptorschützen auch mal ausgewechselt hätte -- im Sinne von Fairplay.

 

Alles in allem ein gelungener Start in die neue Saison mit der Gewissheit das die Kinder das Zusammenspiel schon gut umsetzen und wir jederzeit Tore erzielen können. Was uns auch noch positiv stimmt ist, dass 7 von 8 mitgereisten Kindern Tore erzielt haben.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Leo Salzmann

Kai Feldbusch

Emma Dreher

Emma Lorenz

Luisa Widmer

Kerlos Gergis

Noah Camara

Henry Lehmann 

Coach:

Markus Lorenz