· 

Pfullendorfer Triumph: Glanzvolles Jahresfinale vor heimischer Kulisse

TV Pfullendorf gegen HSG Konstanz 4

Halbzeit: 18:10

Endstand: 45:18


Am vergangenen Samstagabend erlebte die Stadthalle am Jakobsweg ein Spektakel sondergleichen, als die Herren 1 des TV Pfullendorf zu ihrem letzten Heimspiel des Jahres antraten. Die Atmosphäre war elektrisch, als sie die vierte Mannschaft der HSG Konstanz empfingen, und die Erwartungen waren hoch nach einer beeindruckenden Serie von vier aufeinanderfolgenden Siegen.

 

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als die HSG Konstanz 4 mit dem ersten Tor in Führung ging. Doch das sollte die letzte Führung der Gäste sein, denn die Jungs vom TVP zeigten von Beginn an, dass sie nicht gewillt waren, ihre Siegesserie zu unterbrechen. Bereits nach acht Minuten hatten sie eine beeindruckende 5:1 Führung aufgebaut, und das war erst der Anfang. Die erste Halbzeit war geprägt von einer atemberaubenden Dominanz der Pfullendorfer. Die Führung wurde nicht nur gehalten, sondern in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeitpause sogar auf ein beeindruckendes 18:10 ausgebaut.

 

Wer dachte, dies sei der Höhepunkt, wurde in der zweiten Halbzeit eines Besseren belehrt. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit setzten die Pfullendorfer zu einem regelrechten Feuerwerk an. Innerhalb von fünf Minuten wurde die Führung auf 23:12 ausgebaut, und die HSG Konstanz schien machtlos gegen die Angriffswellen der Gastgeber. Die Anzeigetafel zeigte 30:15, 14 Minuten vor Schluss - zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste das Spiel längst abgehakt. Die Pfullendorfer zeigten nicht nur ihre beeindruckende Offensivkraft, sondern auch eine eiserne Defensive. In den letzten 14 Minuten des Spiels ließen sie nur noch drei Gegentore zu, während sie selbst weitere 15 Tore erzielten. Möglich machten dies die haargenauen Tempogegenstoßpässe der beiden Torhüter Fabian Eisenreich und dem wiedergenesenen David Nopper, die immer wieder den durchgestarteten Mitspieler fanden. Das Schlusssignal markierte einen überwältigenden 45:18 Sieg für den TV Pfullendorf.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Zuschauer, die das Team beim letzten Heimspiel dieses Jahres unterstützt haben. Mit diesem triumphalen Abschluss blicken wir gespannt auf das Jahr 2024 und hoffen auf eine ebenso leidenschaftliche Zuschauerbeteiligung. Doch bevor es ins neue Jahr geht, steht am kommenden Sonntag noch das Duell gegen die dritte Mannschaft der HSG Konstanz an - ein weiteres Highlight, bevor die wohlverdiente Weihnachtspause beginnt.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Fabian Eisenreich (Torhüter)

David Nopper (Torhüter)

Dennis Sugg (6)

Erik Breichler (2)

Timo Brändlin (2)

Felix Staudacher

Finn Schweikart (3)

Fabian Brändlin (2)

Manuel Scheitler (10)

Nico Sugg (1)

Eric Kempf (11)

Marco Burkert (6)

Lars Schweikart (2) 

Coach:

Matthias Kempf