Passwort *

Mi 15.02.2012 / Damen / HSB vs SG Ehingen-Engen2 (RS)

Sieg gegen Tabellen Ersten

TV Pfullendorf –vs- SG Ehingen-Engen 2     18:15 (8:6)

(04.02.2012) Viel vorgenommen haben sich die Damen des TVP gegen den Gegner aus Ehingen/Engen, hat man sich doch in der Hinrunde gegen den Tabellenführer denkbar knapp geschlagen geben müssen. Doch diesmal wollten wir die Punkte.

Eine offensive Abwehr und die daraus sich ergebende Kontermöglichkeit sollten ausschlaggebend für unser Spiel werden. Überraschender Weise kamen die Damen aus Ehingen/Engen auch nur mit einem Auswechselspieler. Unserer Taktik „Temporeich zu spielen“ kam dies sehr entgegen. Und es lief wie am Schnürchen. In der ersten Halbzeit legten wir leicht vor aber die Ehinger hielten noch mit. Nur 2 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit waren zu wenig und spiegelten auch unser Spiel nicht wieder. Es hätten mehr sein können. Aber entweder scheiterten die Spielerinnen am Torwart des Gegners oder vergaben scheinbar 100% Torchancen. Nichts für schwache Nerven.

Doch in der zweiten Halbzeit lief alles besser. Wir zogen davon auf 16:10 , leisteten uns wieder ein paar vergebene Tore und konnten doch verdient und glücklich den Sieg unser nennen. Mit 18:15 Toren gewannen wir dieses Spiel.

Nochmal ein Kompliment an die Mannschaft, die eine solide Leistung abgelegt hat, angefeuert vom Publikum und der Auswechselspieler auf der Bank. Eine starke Teamleistung.

Für den TVP  Tanja (TW), Ayfer (TW) // Alica, Saadet (1), Natalie, Michaela (5), Jana (2), Heike (1), Kristina (3), Irina (2), Isabelle, Bigi (4).

gez. Ute Eichholz