Mi 18.05.2016 * Jugend übergreifend * Saisonabschluss der D-F Jugend im Sensapolis

Ein rundum gelungener Abschluss

(Sa 30.04.2016)  Am Samstagmorgen ging es bereits um 8 Uhr los. Nachdem alle Kinder bereits ungeduldig in den Startlöchern standen, warteten wir nur noch auf den Bus. Als dieser dann da war ging es kurzerhand los mit 60 Kindern aus der F bis D Jugend und deren 7 Betreuern nach Sindelfingen-Böblingen ins Erlebnisparadies Sensapolis. Nach einer kurzweiligen Fahrt konnten sie es kaum abwarten das Sensapolis zu stürmen.

Als wir drinnen waren und die Gruppen festlegten ging es dann ruck zuck los und die 60 Kids erkundeten den Park von oben bis unten. Die Dimensionen hier waren beachtlich, das große Schloss, das Raumschiff, das Piratenschiff, die gewaltige Kletterwand, uvm. Die ersten mutigen und schwindelfreien wagten sich im Kletterpark sogar bis kurz unter die Decke wo sie sich dann per flying Fox (Seilbahn) in rasender Geschwindigkeit abseilten.

Pünktlich um 11 Uhr gab’s dann die Raubtierfütterung. Jeder bekam sein bestelltes Essen das super schnell an die Kinder kam. Wir Betreuer versorgten dann alle mit Getränken so dass sie gemütlich ihr Mittagessen einnehmen konnten. Und kaum war der Teller leer gings in Windeseile wieder weiter auf die Rutschen in den Dschungel und so fort. Die größeren durften auch mit den E-Karts die Rennstrecke testen, der ein oder andere musste hier aus der Wand gezogen werden da Gas und Bremse oft verwechselt wurden.

Um 17 Uhr ging es dann auf die Heimreise nach einem erfolgreichen Tag im Sensapolis. Die Kinder sahen happy aus und wir konnten sichtlich sehen dass sie einen schönen Abschluss hatten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Fördervereine Pfullendorf und Messkirch, ohne eure finanzielle Unterstützung ist ein solcher Event nicht möglich - herzlichen Dank hierfür !!!

Ein großes Danke auch an das tolle Betreuerteam, ohne das es schlichtweg nicht geht so etwas in der Art durchzuführen. Das Betreuerteam bildeten Maximiliian Herre, Rhona Wagner, Tanja Schwarz, Diana und Micky Schweikart sowie Miriam und Stefan Straub. Danke das ihr diesen Tag den Kindern gewidmet habt !!!

< gez. & Fotos: Miriam Straub >