· 

Spielbericht: Harter Kampf ohne Belohnung

TV Pfullendorf gegen SG RIelasingen/Gottmadingen 2

Halzeit: 12:14

Endstand: 31:32

Im zweiten Spiel der Saison traf der TV Pfullendorf in seinem ersten Heimspiel auf die SG Rielasingen/Gottmadingen 2. Das hart umkämpfte Spiel endete mit 31:32 für die Gäste.

 

Das Spiel begann mit zwei Toren in Folge für die Gäste aus Rielasingen/Gottmadingen, bevor Kai Eschenlohr auf 1:2 verkürzen konnte. Nach vier Minuten konnte die Heimmannschaft den Rückstand beseitigen und den Ausgleich zum 3:3 durch Marcel Lehmann erzielen. Es folgte ein offener Schlagabtausch bis hin zur ersten Führung für den TV Pfullendorf durch Marcel Lehmann. Tore fielen auf beiden Seiten, nahezu abwechselnd. Jedoch verloren die Pfullendorfer nach 21 Minuten ihren Vorsprung. Sie sollten ihn bis zur Halbzeit nicht wieder erlangen.

Zur Pause ging es beim Stand von 12:14 in die Kabinen.

 

Sichtlich gestärkt konnte die Heimmannschaft nach der Halbzeit nicht nur den Ausgleich, sondern in der 33. Spielminute sogar die Führung wiederherstellen. Philipp Schmidt erzielte das 16:15. Dieser Spielstand wurde von beiden Mannschaften weiter attackiert und die Führung wurde hin und her geschoben. Am Ende konnte erneut Philipp Schmidt eine Sekunde vor Schluss den Vorsprung der Gäste noch einmal auf ein Tor verringern.

Das Spiel endete nach 60 intensiven Minuten mit 31:32 und die Pfullendorfer mussten somit die erste Niederlage der Saison verbuchen.