SG Rielasingen/Gottmadingen gegen TV PFULLENDORF
Halbzeit: 8:22
Endstand: 26:38
Die Herren 1 fuhr zum ersten Auswärtsspiel in die Halle des SG Rielasingen/Gottmadingen. Verzichten musste Trainer Jochen Trinkner dabei verletzungs-, bzw. krankheitsbedingt auf Torhüter Fabian Spähler, Erik Breichler verzichten.
Die Mannschaft hatte zu Beginn der ersten Halbzeit einen etwas holprigen Start. Viele gegnerische 7-Meter Würfe und heimische 2-Minutenstrafen ließen nicht viel Luft, um einen Vorsprung aufzubauen (8:9,15. Minute). Doch dann hatte sich die Mannschaft trotz dieser anstrengenden Phase gefangen und schaffte es bis zum Ender der Halbzeit, mit großartiger Leistung von Erik Kempf, ohne ein einiges Gegentor zu dominieren und die Halbzeit mit einem 8 zu 22 zu beenden.
Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde das Team direkt mit erneuten 2-Minutenstrafen und 7-Meter Würfen in Empfang genommen. Die Mannschaft ließ jedoch nicht locker und konnte trotzt kleiner eigenen Fehler die Führung behalten (17:29, 43 Minute). Die Disqualifikation von Marco Seeger brachte die Leistung des Teams jedoch ins Schwanken und viele technische Fehler bereiteten Chancen für den Gegner. Das Team blieb jedoch standhaft und konnte trotz Missgeschicken das Spiel mit einem Ergebnis von 26 zu 38 beenden, und mit 2 verdienten Punkten nach Hause fahren.
Weiter geht es für die Herren 1 am Dienstag den 1.11 in Konstanz gegen den HSG Konstanz 4 um 15 Uhr.
Für Pfullendorf spielten:
Marco Seeger
Adrian Rink (2 Tore)
Timo Brändlin (3 Tore)
Dennis Nopper (8 Tore)
Finn Schweikart (1 Tor)
Fabian Brändlin (1 Tor)
Patrick Augustin (2 Tore)
Manuel Scheitler (1 Tor)
Erik Kempf (13 Tore)
Sebastian Singles (8 Tore)
Marco Burkert
Fabian Eisenreich
Taha Yaren