· 

Spielbericht: Trotz Zwei-Minutenstrafen gut verteidigt

HSG Konstanz 4 gegen TV PFULLENDORF

Halbzeit: 9:14

Endstand: 18:29

Die Herren 1 führte es zum zweiten Auswärtsspiel nach Konstanz in die Schänzle-Sporthalle. Verzichten musste Trainer Jochen Trinkner an diesem Spieltag dabei auf den Torhüter Taha Yaren, sowie auf Erik Breichler und Sebastian Single. Als Unterstützung hatte die Mannschaft den Torhüter Chris dabei.

 

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatte das Team Zeit gebraucht, um sich auf den Gegner einzustellen. Doch ab der 14 Minute (6:6) hatte sich das Team gefangen und eine sehr starke Abwehr gespielt. Auch ihr Torhüter Chris zeigte eine hervorragende Leistung auf. Bis zum Ende der ersten Halbzeit lies das Team nur 3 weiter Bälle in das eigene Netz und konnte selbst einen guten Abstand von 5 Toren aufbauen.

 

Mit dem aufgebauten Momentum der ersten Halbzeit ging die Mannschaft motiviert in die zweite Halbzeit. Trotz Zwei-Minutenstrafen und kleinerer Patzer konnte das Team auch in der zweiten Halbzeit den Gegner gut verteidigen und die Tore in der gegnerischen Hälfte finden. Die Tordifferenz konnte auf 11 Tore vergrößert werden und das Team ging wieder zufrieden nach Hause.

 

Am 5.11 geht es weiter mit einem Heimspiel um die Tabellenführung gegen den TUS Steißlingen 3.

Für Pfullendorf spielten:

Marco Seeger (1 Tor)

Adrian Rink (1 Tor)

Timo Brändlin (5 Tore)

Dennis Nopper (5 Tore)

Finn Schweikart (1 Tor)

Fabian Brändlin (1 Tor)

Patrick Augustin (3 Tore)

Manuel Scheitler (1 Tor)

Erik Kempf (8 Tore)

Marco Burkert (3 Tore)

Lars Schweikart

Fabian Eisenreich

Chris