TV PFULLENDORF gegen HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2
Halbzeit: 16:8
Endstand: 36:24
Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnten die Herren 1 trotz Schwächen im Abschluss einen ungefährdeten Sieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 2 einfahren. Trainer Jochen Trinkner musste bei diesem Spiel auf Marco Seeger verzichten, konnte aber trotzdem auf eine volle Bank zurückgreifen.
Die Abwehr stand dieses Mal von Anfang an stabil und war im Zusammenspiel mit Torhüter Taha Yaren ein sicherer Rückhalt. So fand die Mannschaft zu ihrem gewohnten Tempospiel über die schnellen Außenspieler Eric Kempf und Patrick Augustin. Im Angriffsspiel kam man durch gut ausgespielte Spielzüge immer wieder zu klaren Torchancen. Diese wurden allerdings regelmäßig durch unkonzentrierte Abschlüsse ausgelassen. Zur Halbzeit konnte man dennoch mit einer sicheren 16:8 Führung in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich wie die erste Halbzeit und die Mannschaft konnte sich zum Ende hin noch ein bisschen deutlicher vom Gegner absetzen. Mit einem Endstand von 36:24 konnte man sich schlussendlich durchsetzen. Alle 14 Spieler wurden eingesetzt und konnten Ihren Anteil zum Sieg beitragen.
Am nächsten Samstag trifft die Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel auf den Derbygegner TV Meßkirch. Das Spiel findet um 18:15 Uhr in der Stadthalle in Meßkirch statt.
Für Pfullendorf spielten:
Erik Breichler (2 Tore)
Timo Brändlin (2 Tore)
Adrian Rink
Dennis Nopper (6 Tore)
Finn Schweikart
Fabian Brändlin (2 Tore)
Patrick Augustin (5 Tore)
Manuel Scheitler (4 Tore)
Eric Kempf (6 Tore)
Sebastian Single (4 Tore)
Marco Burkert (3 Tore)
Lars Schweikart (2 Tore)
Fabian Eisenreich
Taha Yaren