TV Messkirch gegen TV Pfullendorf
Halbzeit: 9:4
Endstand: 23:17
Am vergangenen Samstag stand das Derby in der Bezirksklasse an. Der TVP als Tabellenführer war zu Gast beim Tabellenfünften aus Meßkirch. Trainer Jochen Trinkner hatte alle Mann mit an Bord und konnte auf eine volle Bank zurückgreifen.
Das rassige Derby wurde von Anfang an mit der gewissen Härte der beiden Mannschaften geprägt. In den ersten Minuten wurde gleich klar um was es in diesem Spiel ging. Es dauerte bis zur 10. Minute bis der TVP sein erstes Tor zum Spielstand von 1:4 erzielen konnte. Der TVP tat sich in der ersten Halbzeit ungewohnt schwer im Angriff. Durch die unterirdische Abschlussschwäche und den technischen Fehlern des TVP ging es mit einem 4:9 in die Halbzeit.
In der Halbzeitansprache wurden die Fehler klar angesprochen und diese galt es abzustellen. Eine Hiobsbotschaft musste die Mannschaft noch wegstecken, Dennis Nopper hatte sich Mitte der ersten Halbzeit schwerer am Daumen verletzt und konnte im weiteren Spiel nicht mehr eingesetzt werden.
Die Halbzeitansprache schien seine Wirkung gehabt zu haben, der TVP kam deutlich verbessert aus der Kabine.
In der Abwehr wurde weiterhin hart gekämpft, durch die wie gewohnt schnellen Tore konnte der Rückstand minimiert werden.
In der 42. Minute war der TVP nun endlich zurück im Spiel und konnte auf 13:12 verkürzen.
Durch die zum Teil fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen wurde das Spiel zum Ende hin immer hektischer. Dem TVP gelang es nicht auf unentschieden zu stellen und es musste weiterhin dem Rückstand hinterhergerannt werden.
Am Ende musste der TVP sich mit 23:17 geschlagen geben.
Nun gilt es die Niederlage abzuhaken und sich auf das nächste Spiel am Sonntag, 04.12.22 um 16.30 gegen die HCDJK Konstanz zu konzentrieren.
Für Pfullendorf spielten:
Marco Seeger
Timo Brändlin
Nico Sugg (4 Tore)
Dennis Nopper
Finn Schweikart
Fabian Brändlin (1 Tor)
Patrick Augustin (3 Tore)
Manuel Scheitler (1 Tor)
Eric Kempf (4 Tore)
Sebastian Single (2 Tore)
Marco Burkert (2 Tore)
Fabian Eisenreich
Taha Yaren