HC DJK Konstanz gegen TV Pfullendorf
Halbzeit: 16:19
Endstand: 25:34
Am zweiten Advent ging es für die Herren 1 zum Sonntagsspiel nach Konstanz. Bis auf Fabian Spähler und Erik Breichler, welche beim fast zeitgleich angepfiffenen Heimspiel der Herren 2 ausgeholfen haben, sowie den verletzten Dennis Nopper war die volle Mannschaftsstärke aufgeboten.
Die Mannschaft fing stark an und erarbeitete sich in den ersten 15 Minuten einen 7-Tore-Vorsprung (5:12). Die Abwehr stand und es konnte mit einem Konter nach dem anderen vorangezogen werden. Dann folgten allerdings einige Unkonzentriertheiten und Abstimmungsschwierigkeiten, welche vor allem durch Vincent Schreiber mit guten Würfen aus der zweiten Reihe immer wieder ausgenutzt werden konnten. So ging es mit einem 16:19 in die Halbzeitpause.
Coach Jochen Trinkner stellte die Mannschaft für die zweite Halbzeit ein, in welcher der Fokus besonders in einer verbesserten Abwehrleistung liegen sollte. Ab der 35. Minute konnten die Pfullendorfer Jungs dies auch umsetzen, gewannen Ball um Ball und netzten die daraus resultierenden Angriffsaktionen ein. Zur 52. Minute stand beim 22:32 der höchste Vorsprung des Spiels auf der Anzeigetafel, bis das Spiel nach einer, dem Spielstand entsprechenden, ereignisarmen Schlussphase mit einem letztendlich deutlichen 25:34 gewonnen wurde.
Besonders diesen Schwung im Angriff gilt es diese Woche über zu halten, bis es am kommenden Samstag, den 10.12.2022 um 19 Uhr zum dritten Auswärtsspiel in Folge geht, diesmal in der Riesenbergsporthalle bei der SG Allensbach/Dettingen. Anschließend geht es für unsere Herren 1 mit einer außerordentlich langen Pause mit sechs spielfreien Wochenenden in den Winterschlaf.
Für Pfullendorf spielten:
Marco Seeger (2 Tore)
Timo Brändlin (7 Tore)
Adrian Rink
Finn Schweikart (5 Tore)
Fabian Brändlin (3 Tore)
Patrick Augustin (2 Tore)
Manuel Scheitler (1 Tor)
Eric Kempf (10 Tore)
Sebastian Single (2 Tore)
Marco Burkert (2 Tore)
Fabian Eisenreich
Taha Yaren