Konstanz / Schänzlehalle
TV Pfullendorf 1
In den ersten beiden Spielen gegen die Mannschaften des TuS Steißlingen 1 und der HSG Mimmenhausen spielten unsere Kids sehr gut auf. Mit einer starken Torhüterin im Rücken und einer guten Spieleröffnung haben sich die Spieler/innen immer wieder mit 3 Schritten in Richtung gegnerisches Tor Raum verschaffen können und sind so zu sehenswerten Torabschlüssen gekommen. Hervorragend war auch, dass sie vermehrt den Torabschluss per Aufsetzer gewählt haben.
Im dritten Spiel gegen die reine Jungenmannschaft der SG Dettingen-Allensbach 1 mussten sie kämpferisch alles geben, jede/r ist für jede/n gerannt, um das Letzte aus sich herauszuholen,
einfach Klasse zu sehen, wie sie schon selber merkten, wie man sich wehren kann.
Im abschließenden Spiel gegen die HSG Konstanz 1 haben sie dann noch einmal unter Beweis gestellt, wie gut sie in diesem Turnier drin waren. Nach einem zwischenzeitlichen kleinen Tief, in dem man dachte, jetzt zieht Konstanz davon, kamen unsere Kids aber wieder zurück. Frech und frei wurde nach vorne gespielt und sogar der ein oder andere Steckpass wurde versucht (wir sprechen von der F-Jugend) und die Tore sind dann auch wieder gefallen, was der Lohn für die spielerische Leistung war.
Wir (die Trainer und die Fans) haben es genossen und die Kids mit Sicherheit auch.
Es spielten: Levke Dürr, Lucy Luu, Sophia Walz, Luis Walz, Paul Rettich, Yavis Elstermann
Betreuer: Hoan Luu
TV Pfullendorf 2
hat im ersten Spiel gegen die SG Dettingen-Allensbach 2 von der ersten Sekunde an das Spiel unter Kontrolle gehabt und sich mächtig viele Torchancen herausgespielt und auch verwertet.
Im zweiten und dritten Spiel gegen den TV Ehingen und HSC Radolfzell haben wir dann gesehen
wie man es nicht machen sollte; waren wir doch immer zu weit weg von unserem Gegner/innen und hatten doch das eine oder andere Fehlabspiel zu viel. Da ging der Schuss dann auch mal im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los ☺.
Im letzten Spiel gegen den vermeintlich schwersten Gegner die HSG Konstanz 2 haben sich die Kinder wieder aufgerappelt und sind nach einer tollen Aufholjagd dem Gegner absolut ebenbürtig gewesen.
Das Freilaufen wie im Training geübt, wurde im ersten und letzten Spiel ausgezeichnet umgesetzt. Was auch schön zu sehen war, ist dass sich die Kids auch im jüngeren Jahrgang immer mehr an Anweisungen halten und versuchen, kleine Tipps umzusetzen.
Es spielten: Antonia Müller, Anna Dell’Arte, Zehra Barutcu, Anna Wahl, George Gergis,
Kerlos Gergis
Betreuer: Markus Lorenz
Insgesamt können wir auf ein sehr, sehr gelungenes Turnier zurückblicken, mit sehr vielen Fortschritten. Auch die Torschützenliste lässt sich mit Bravour lesen, von den 12 Kids sind
8 unterschiedliche Schützen in der Liste zu sehen.
Herauszuheben ist auch noch, dass wir in beiden Mannschaften nur jeweils eine/n Wechselspieler/in zur Verfügung hatten.
Unter folgendem Link können sie Fotos vom Turnier anschauen>>> Viel Spaß!!!