SG Rielasingen/Gottmadingen gegen TV Pfullendorf
Halbzeit: 6:9
Endstand: 17:23
Nach der deutlichen Heimspielniederlage vor 2 Wochen, trafen unsere Jungs am vergangenen Sonntag erneut auf die Gastgeber aus Rielasingen und waren motiviert es dieses Mal besser zu machen.
Beide Teams taten sich zu Beginn des Spiels etwas schwer Torchancen herauszuspielen, da beide Abwehrreihen die meisten Zweikämpfe für sich gewinnen konnten. Demnach stand es nach 10 Minuten gerade einmal 3:5 für uns. In der Abwehr schafften wir es immer wieder Bälle herauszuspielen und bei verlorenen Zweikämpfen halfen die Teamkollegen immer wieder super aus. Nach 20 Minuten ließen wir gerade einmal 6 Gegentore zu und konnten uns auf 6:9 absetzen.
Zur Halbzeit wurde die großartige Abwehrarbeit gelobt und versucht ein paar Stellschrauben im Angriff zu drehen, um hier leichter zu Torchancen zu gelangen. Mit Kreisanspielen auf Nils Scholz und Tore über die Außenpositionen von Moritz und Konrad spielten wir im Angriff nun variabler und setzten uns über die Spielstände von 7:11, 8:14 und 13:20 vorentscheidend ab. Letztendlich stand ein verdienter 17:23 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel und die Freude über die ersten Punkte in der Rückrunde war groß.
Das nächste Spiel ist am 25.02 um 18:00 in Messkirch.
Für Pfullendorf spielten:
Lukas Kaltenbach (1 Tor)
Fabian Böpple
Nils Scholz (7 Tore)
Moritz Klaiber (6 Tore)
Niels Janik (7 Tore)
Linus Walz
Arun Schellinger
Kilian Senger (1 Tor)
Konrad Hennig (1 Tor)