· 

Spielbericht: Unnötige und klare Auswärtsniederlage in Ehingen

TV Ehingen 2 gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 13:11

Endstand: 30:23

Bereits am Freitag Abend mussten Taha Yaren, Timo und Fabian Brändlin, Patrick Augustin und Sebastian Single krankheits-– bzw. verletzungsbedingt das Training und dann letztendlich auch das Spiel absagen.

 

Somit fuhren wir am Samstag Nachmittag mit nur einem Torwart und 10 Feldspielern nach Mühlhausen in die Eugen Schädler Halle.

Die einzigste Führung (4:5) für den TVP, in einem schlechten Bezirksklassen-Spiel, war in der 11. Minute. Zur Halbzeit stand es dann 13:11 für den TV Ehingen 2.

 

Noch war die Hoffnung vorhanden, das Spiel zu drehen und mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Es galt die einfachen Fehler abzustellen, in der Abwehr vor allem den Kreisläufer in den Griff zu bekommen und die Angriffe sauber zu Ende spielen und mit einem Tor abzuschließen. 

 

Doch leider war es nur eine Hoffnung in der Halbzeitpause. Die individuellen Fehler häuften sich, Bälle im Tempospiel wurden regelrecht einfach weg geworfen und in der Abwehr hatte man keinen Zugriff auf den Kreisläufer und den Rückraumspieler.  Ehingen führte bis zu 45 Min immer mit 2-3 Toren und bauten dann den Vorsprung auf 25:20 (50 Minute) aus. Am Ende stand auf der Anzeigentafel 30:23 für Ehingen 2.