TV Pfullendorf gegen TV Ehingen 3
Halbzeit: 13:16
Endstand: 28:34
Ein großer Tag für alle handballbegeisterten Pfullendorfer: Es kam zum Spitzenspiel in der Kreisklasse A. Kurz vor Spielbeginn kristallisierte sich jedoch heraus, dass Stammtorwart Fabian Spähler für dieses Spiel ausfallen würde. Rechtsaußen Kevin Friedmann schnappte sich das Torwarttrikot und vertrat seinen ausgefallenen Kollegen. Als Heimmannschaft begrüßte die zweite Herrenmannschaft des TV Pfullendorf den TV Ehingen 3 und pünktlich um 18:00 Ortszeit sollte passieren, was passieren musste: Das Spiel begann.
Und wie es begann. Marcel Lehmann konnte bereits in der ersten Spielminute das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen. Folgen sollte eine Anfangsphase auf Augenhöhe, in der die Pfullendorfer immer wieder die Führung erlangen konnten. Erst nach sieben Minuten trafen die Gäste erstmals zur 3:4-Führung. Das Trainerduo, bestehend aus Headcoach Florian Senger und Athletiktrainer Raphael Augustin zückte daraufhin die grüne Karte und rief zur Besprechung. Die Mannschaft konnte dadurch erneut den Ausgleich durch Hoan Luu erzielen. Folgen sollte dann eine Unterzahlsituation durch eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe für Kreisläufer Philipp Schmidt, in welcher Ehingen sich wieder die Führung sichern konnte. Lukas Reimann erhielt dann eine gelbe Karte, welche er mit Bravur akzeptierte, wie es kein anderer könnte. Das Spiel blieb hart umkämpft und die Führung wechselte mehrmals ihren Besitzer. Nach 18 Minuten konnte Felix Staudacher dann das Blatt wieder zu Gunsten der Herren 2 wenden und das 10:9 erzielen. Jedoch sollten die Gäste nun beginnen, ihre Führung auszubauen. Dies taten sie bis zu einem Vorsprung von vier Toren. Felix Staudacher konnte noch einmal um ein Tor verkürzen und man trennte sich mit 13:16 zur Halbzeit.
In der Halbzeitansprache versuchten die Coaches, ihre Mannschaften auf weitere 30 intensive Spielminuten vorzubereiten. Ansonsten war die Pause recht unspektakulär. Auch nach der Pause stand es immernoch 13:16.
Und so geschah es, dass das Spiel nach zehnminütiger Pause fortgesetzt wurde. Die Gastmannschaft begann mit zwei Toren in Folge, ihre Führung auszubauen. Dies gelang ihnen insofern, dass sie ihre Führung ausbauen konnten. Zeitweise waren die Ehinger mit fünf Toren in Führung. Nach zwölf gespielten Spielminuten nahm der Trainer des TV Ehingen 3 seine Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte Felix Staudacher per Sieben-Meter das 20:24 erzielt. Pfullendorf entglitt danach etwas die Kontrolle über das Spiel und man sah sich in der 48. Minute mit 9 Toren in Rückstand. Alle Zeichen deuteten darauf hin, dass die ausverkaufte Stadthalle am Jakobsweg eine umkämpfte Schlussphase erleben sollte. Und dem war auch so. Der TVP kämpfte abermals um jeden Ball und konnte den Rückstand immer wieder mindern, jedoch bis zum Schluss nicht mehr aufholen. Am Ende stand die erste Niederlage für die Herren 2 auf der Uhr: 28:34. Es war die erste. Wirklich. Tabellen lügen.
Der Fokus liegt nun auf dem schweren Spiel am kommenden Samstag in Lauchringen. Hier trifft man wieder auf einen Tabellennachbarn, den es zu schlagen gilt.
Im Namen der gesamten Mannschaft um Lukas Reimann bedankt sich dieser Bericht bei den Zuschauern, die die Mannschaft lauthals unterstützte.
Für Pfullendorf spielten:
Kevin Friedmann (TW)
Hoan Luu (6)
Fabian Hägele
Mathias Spoo (3)
Felix Staudacher (9)
Lukas Reimann (1 Gelbe Karte)
Lars Schweikart (1)
Marcel Lehmann (5)
Philipp Schmidt (1)
Michael Büschel (1)
Finn Schweikart (2)
Trainer:
Florian Senger
Raphael Augustin