Qualifikationsspiel
TV Pfullendorf gegen TV Überlingen
Halbzeit: 7:12
Endstand: 27:28

Nach einer 20-minütigen Pause stand das nächste Spiel gegen den TV Überlingen an. Die Zielsetzung war klar, wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, um die Niederlage gegen die HSG MM wieder gut zu machen.
Die harten 40 Minuten gegen die HSG MM steckte den Jungs noch in den Knochen und Köpfen, so dass wir uns in den ersten 7 Minuten 6 Tore einfingen, bei nur einem selbst geworfenem. Erst danach wachten wir im Angriff auf und erzielten bis zur Halbzeit noch 6 weitere Tore, den Zugriff in der Abwehr fanden wir aber immer noch nicht. Zur Halbzeit stand es dann 7:12.
In der Pause war zu sehen, dass die Jungs platt sind. Wenn wir das Spiel drehen wollten, dann bräuchte es eine absolute Willensleistung von ihnen.
Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit konnte Überlingen noch ausgeglichen gestalten. Dann starteten wir unsere Aufholjagd. In der 34 Minute konnten wir die Führung von Überlingen auf 3 Tore reduzieren zum Spielstand von 20 23. In der letzten Spielminute erzielten wir den Ausgleich zum 27:27. Das letzte Wort hatte aber Überlingen, die kurz vor dem Ende doch noch den Siegtreffer erzielten.
Fazit: Durch eine super Leistung in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel nochmals eng gestalten und sogar fast noch gewinnen. Die Jungs haben bis zuletzt gekämpft, wenn wir das bei behalten bin ich mir sicher, dass wir uns im Entscheidungsturnier am 18.05. für die Südbaden-Liga qualifizieren.
Für Pfullendorf spielten:
Moritz Klaiber
Luke Böttinger
Niels Janik
Nils Scholz
Jörn Drechsler
Fabian Böpple
Luka Mahmutaj
Moritz Kletti
Nils Tannheimer
Eric Eisert
Momodou Camara
Levin Strohmeier
Eduard Dyck