Sa 24.11.2018 * TVP Frauen * HSB vs. TuS Steißlingen 3

Ein Schritt in die richtige Richtung

TV Pfullendorf vs. TuS Steißlingen 3  *20:28 (Hz 7:13)*

(Sa 03.11.2018) - Am Samstag hatten wir unser 2. Heimspiel gegen den TuS Steißlingen 3.

Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Zu Beginn des Spiels war es zwischen beiden Mannschaften sehr ausgeglichen, sodass wir uns zwischenzeitlich immer wieder mit einem Tor absetzen konnten. Diese Führung wurde jedoch ab der 18. Spielminute verspielt, sodass wir mit einem 7:13 Rückstand in die Pause gingen.

Nach der Halbzeit verlief das Spiel zunächst gleich, wie gegen Ende der ersten Halbzeit. Wir schafften es zwar, den Angriff zu verbessern und Tore zu erzielen, jedoch verspielten wir diese durch unzureichende Abwehrarbeit. Gegen Schluss lief es für uns immer besser. Vorne wurden die Angriffe besser genutzt und hinten wurde eine bessere Abwehrarbeit abgerufen.

Dennoch mussten wir uns zum Schluss mit einem 20:28 geschlagen geben.

Für den TVP spielten  Miriam Gäng (TW) * Tanja Junker (2) * Kristina Eichholz (1) * Julia Maiwald * Saskia Mohr * Lena Tscholl (2) * Nadine Bosch (3/2) * Brigitta Kraschew (6/3) * Ninve Warda (TW) * Isabell Frey (4) * Ceren Patlar * Saskia Filohn (2).

Mannschaftsverantwortlich dabei  Christian Mattten (Trainer).

< gez.: Saskia Filohn >