Do 07.11.2019 * Jugend übergreifend * Handball Camp in Pfullendorf

Erfolgreiches Handball Camp in

Pfullendorf

(Di 29.10.2019) – Vom 29.10. bis 01.11.2019 richtete die Handballabteilung des TV Pfullendorf das Handball Camp für 6-11 jährige Kinder (F-bis D-Jugend) aus. 37 Kinder aus den Vereinen TV Pfullendorf, dem TSV Bad Saulgau, dem TV Überlingen und dem TSV Korntal hatten sich zum Handball Camp angemeldet. Geleitet wurde das Camp von Jana Faenger von der Intersport Handballschule. Unterstützt wurde Jana Faenger durch Dominik Schmidt, Jan Nowack, Ilias Zafiriadis und Nadine Bosch.

Über die vier Tage lernten die Kinder Körpertäuschung, Hindernisse bewältigen, Koordination und Werfen mit richtiger Armhaltung. Vor jeder Übung gab es Aufwärmspiele wie Sautreiben und Schwänzle stehelen mit Feuer-Wasser-Luft. Bei den täglichen Spielen wurde Werfen und Fangen, Lernen sich Freizulaufen, Lernen das Spiel breit zu machen, die Abwehrhaltung, 1 gegen 1 oder 2 gegen 2 sowie Überzahlspiel 2 gegen 1 oder 3 gegen 2 geschult und trainiert. Natürlich gab es jeden Mittag ein warmes Essen der Fa.Feineisen und für die Trainingszeit genügend Getränke. Die Kinder hatten eine sehr lehrreiche Zeit welche ihnen jede Menge Spaß machte.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern welche Kuchen gebacken haben und jeden Tag bei der Essensausgabe tatkräftig mithalfen. Auch bedanken möchten wir uns bei den Trainern für ihre Bereitschaft die Campleitern Jana Faenger zu unterstützen. Und zu guter Letzt möchten wir uns bei der Campleiterrin Jana Faenger bedanken die mit großem Einfühlungsvermögen den Kindern und den Trainern eine unterhaltsame und lehrreiche Zeit gestaltet hat.

<gez.: Nadine Bosch / Fotos Alexander Staudacher&Nadine Bosch>