Do 11.10.2018 * TVP weibl.Jugend B * ASB vs HSG Mimmenhausen/Mühlh.

Knapp verloren!

HSG Mimmenhausen/Mühlh.  vs. TV Pfullendorf  *15:12 (Hz 8:5)*

(So 07.10.2018) - Im zweiten Spiel der Saison ging es für unsere B-Mädels gegen die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen.

Auch in dieser Partie war deutlich zu sehen, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat und den Gegnern mittlerweile Paroli bieten kann. Erneut stand die 5:1 Abwehr von Beginn an sehr gut und auch im Angriff war der Wille zu sehen. Zwar ging die HSG ab dem Stand von 3:2 in Führung, aber sie konnten sich nicht deutlicher absetzen. Bis zur Pause pendelte sich ein 2 bis 3 Tore Rückstand ein und mit einem 8:5 ging es dann auch in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels tolle Moral und kämpften sich wieder in das Spiel zurück. In der 36. Minute war der Anschluss zum 9:8 geschafft. In den folgenden Minuten gelang es leider nicht, die Chancen konsequent zu nutzen. Immer wieder scheiterten die Mädels an der starken Torfrau der Heimmannschaft und so geriet man wieder etwas ins Hintertreffen. Beim Stand von 13:9 (42. Minute) schien sich eine Vorentscheidung anzubahnen, aber nach einem Time-Out gelang erneut der Anschluss zum 13:12, zwei Minuten vor Spielende. Mehr war dann aber leider nicht mehr drin und so ging die Partie knapp mit 15:12 verloren.

Natürlich waren die Mädels sichtlich enttäuscht, aber was für mich als Trainer viel wichtiger ist, ist die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert. Alle kämpfen bis zum Schluss, jede Spielerinn setzt sich für die anderen ein und alle halten zusammen. Wir können also trotz Niederlage auch mit dem zweiten Spiel total zufrieden sein. Die Richtung stimmt und wir sind auf einem guten Weg.

Großes Lob von mir an die Mädels für das gezeigte Spiel.

Für den TVP spielten  Nadine Schulz (5) * Kim Junker (1) * Jana Weber * Mara Ströhle (1) * Selina Wiser (3) * Sophia Mayer * Ninve Warda * Luisa Mufler (2) * Masha Schoch.

Mannschaftsverantwortlich war dabei  Christina Matten (Trainer).

< gez.: Christian Matten >