Runde 2018/19

Die Mannschaft (BK)

Hinten v.li Livia Wiser *Marie Nowack * Isabell Rossov * Angelina Baron * Christina Sugg (Trainerin).
Vorne v.li. Melissa Richter *Annelie Muffler * Alina Bialk * Hanna Reichle.
Es fehlen Maria Straub  Sophia Stürmer * Selina Langner.

Die Zielsetzung

Ich hab die cw übernommen. Die Mannschaft ist eine kleine Gruppe und wir werden von der D-Jugend Unterstützung brauchen.  Beim Tunier in Singen konnte ich die Mädels besser kennen lernen. Bei ihnen ist ein gutes Miteinander und sie geben sich kämpferisch im Spiel. Darum glaube ich, dass wir einige Spiele gewinnen werden. Wir müssen uns in der C-Jugend auf eine körperbetonte Spielweise einstellen, Spielzüge noch einstudieren und werden dann eine gute Platzierung erreichen. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe wir werden viel Spaß haben und sie natürlich ohne Verletzungen überstehen
< gez. Christina Sugg (Trainerin) >

Runde 2017/8

$ In der Runde 2017/18 ist keine MAnnschaft zum Spielbetrieb gemeldet $

Runde 2016/17

Die Mannschaft (BK)

V.v.li.  Mara Strähle * Sophia Mayer * Ninve Warda * Hannah Koeberle * Selina Wiser * Saskia Klein.
H.v.li.  Nadine Großmann (Trainerin) * Zoe Wolber * Nina Uroko * Senah Rohrbeck * Luisa Muffler * Masha Epple * Mara Frech * Anja Schweikart (Trainerin).
Es fehlen  Saskia Mohr (Trainerin) * Lydia Giradi * Nadine Schulz * Jana Weber.

Die Zielsetzung

Die weibliche Jugend C startet mit einem neuen Trainerstab in die neue Saison. Die Trainer sowie die Spielerinnen der Weiblich der HSG Oberer Linzgau sind motiviert und heiß auf die kommende Runde. Für uns ist es erstmals wichtig die Stärken und Schwächen jeder einzelnen Spielerin zu erforschen und daran zu arbeiten. Das Ziel wird sein, die Mädels auf schnelles Umschaltspiel von Angriff zur Abwehr und andersrum heranzuführen. Ebenso werden wir Spielzüge intensiver trainieren, um eine Basis für das Positionspiel aufzubauen.

Zugleich ist uns aber wichtig, den Mädels den Spaß am Handball zu vermitteln. Mit Teamgeist und Spaß kann man unmögliches möglich machen.

Wir sind davon Überzeugt mit dem Potenzial der Mannschaft und dem Wissen der drei Trainer einen Grundstein für die weitere Entwicklung legen zu können. Wir lassen uns überraschen, was unsere C-Jugend am Ende der Saison erreichen kann.

Wir freuen uns auf eine interessante Saison. Mit Spaß, Ehrgeiz und einem guten Team werden wir die Runde rocken.

< gez: Nadine Großmann (Trainerin) * Anja Rupp (Trainerin) * Saskia Mohr (Trainerin) >