So 11.11.2018 * Vereinsinfo * Intersport Handballschule

4 Tage voll mit Handballpower

(Mo 29.10.2018) - Vom 29.10.-01.11.2018 ging es rund in der Pfullendorfer Stadthalle - hier fand wieder unsere Intersport Handballschule statt für die 6-12 jährigen. Geleitet wurde das ganze durch externe Trainer von der Agentur Commevent.

Unter der Leitung von Leif Weimann und Luisa Busch ging es für 37 Kinder, darunter hatten wir Gäste aus Messkirch, Bad Saulgau und Überlingen, vier Tage rund in Sachen Handball. Schwerpunkte der Handballschule waren eine nachhaltige Begeisterung für den Handballsport, eine individuelle Verbesserung der Technik, faires Spiel um den Ball, Grundlagen in Sachen Werfen, Passen, Fangen. Am vierten Tag wurde dann eine kleine WM gespielt mit Einlaufmusik, Choreographie, Handballspiel, abklatschen und natürlich im Anschluss erfolgte die Siegerehrung.

Es waren wieder schöne Tage die wir mit den Kinder verbringen durften. Hier ein großes Dankeschön an unsere Trainer ohne die so ein Event nicht umsetzbar wäre! Mit dabei waren Manuel Scheitler, Simon Blocherer, Michael Schweikart, Christina Sugg und Christine Senger. Vielen Dank an euch und euren Einsatz.

Weiter ein großes Danke an unseren Intersport Marco für das Sponsoring und an unseren Förderverein, der die Teilnahme der Kinder mit einer kleinen Finanzspritze ermöglichte.

Unseren Kuchenfeen ein weiteres Danke und an die Küchencrew. Ich denke die Kinder haben es genüsslich immer vertilgt was im Buffet im Angebot war.

< gez. & Fotos: Miriam Straub (Jugendleiterin) >