· 

Spielbericht: A-Jugend männlich gewinnt auch das 2. Spiel

TV Pfullendorf gegen HSC Radolfzell

Halbzeit: 17:15

Endstand: 36:27


Zum 1. Heimspiel der männlichen A-Jugend traten am vergangenen Sonntag zum Doppelspieltag die Mannschaften des TVP und des HSC Radolfzell gegeneinander an. Beide Mannschaften waren bereits am Vortag im Einsatz.

 

Das Spiel wurde durch eine 3er Serie von Nathaniel Karagol, Jonas Krüger und Leon Martian auf Seiten des TVP eröffnet. Der letztgenannte Spieler Leon Martian stellte sich an diesem Abend mehrmals hervorragend in den Dienst der Mannschaft und trug einen maßgeblichen Anteil mit 18 erzielten Toren zum Sieg bei.

Immer wieder wurde durch eine bis dahin sicherstehende Abwehr Bälle erkämpft und der Vorsprung weiter ausgebaut. Sodass in der 21. Spielminute das Ergebnis von 14:7 für die Jungs des TVPs auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Bis zu diesem Zeitpunkt schien alles nach Plan zu laufen.

Doch ab der 24. Spielminute kippte das Momentum auf die Seite der Gäste. Aufgrund einer extremen Schwächephase, die zu Unkonzentriertheiten im Angriff und zu Abstimmungsproblemen in der Abwehr führte, konnten die Gäste vom Bodensee den Spielstand bis zur Halbzeit auf 17:15 verkürzen.

 

Nach der kurzen Halbzeitpause schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und Versenkten abwechselnd die Bälle im jeweiligen anderen Netz, wobei die Gäste in der 39. Spielminute auf das bis dahin knappste Ergebnis 21:20 verkürzen konnten.

Angeführt von dem spielstarken Leon Martian konnte der TVP innerhalb von acht Spielminuten durch eine wieder sicherstehende Abwehr und erfolgreichen Abschlüssen den Abstand in der 47. Spielminute auf 7 Tore ausbauen.

Die Führung wurde bis zum Spielende in dem kräftezerrenden Spiel gehalten, sogar bis auf 9 Tore zum Endstand von 36:27 ausgebaut und schlussendlich gewonnen.

 

 

Der TVP trifft im nächsten Spiel auswärts am 29.10. um 15:45 Uhr wieder auf die Jungs des HSC Radolfzell. 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Jonas Schmidt (Tor)

Severin Rauscher

Leon Martian (18)

David Falkner (2)

Kilian Laurenz Hahn (1)

Maxim Schmidt (4)

Olaf Stürmer (2)

Mark Hermann

Nathaniel Karagol (2)

Arthur Dyck (2)

Felix Dettweiler (1)

Jonas Krüger (4)

Coach:

Mathias Spoo

Fabian Eisenreich