· 

Spielbericht: A-Jugend männlich muss die erste Niederlage hinnehmen

SG Rielasingen/Gottmadingen gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 16:10

Endstand: 31:24

Am vergangenen Samstag traf man auf die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber der SG RiGo in der Gottmadinger Goldbühlhalle zum Spitzenduell.

Einer der beiden Mannschaften konnte mit einem Sieg die alleinige Tabellenspitze einnehmen. Beide Mannschaften wussten also was dieser Sieg bedeuten würde.

 

Zu Beginn der Partie entwickelte sich erstmals ein kurzes Abtasten. Keins der beiden Teams kam zu diesem Zeitpunkt so richtig in Fahrt. In der 2. Spielminute gelang es dem TVP die erste Führung und somit den ersten Treffer des Spiels zu erzielen. Leider sollte diese Führung die einzige des Spiels sein.

Der Gastgeber kam besser ins Spiel, konnte sich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht entscheidend absetzen. Die Jungs vom TVP hatten an diesem Tag sichtlich Mühe sich in der großgewachsenen Abwehr des Gegners durchzukombinieren. In der 20. Spielminute schlichen sich dann beim Spielstand von 10:7 durch eine zu hohe Unkonzentriertheit zu viele technische Fehler ein. Wodurch die Heimmannschaft sich durch schnelle Tempogegenstöße einen größeren Vorsprung bis zum Pausenpfiff zum Stand von 16:10 rausspielen konnte.

 

Die 2. Halbzeit begann aus Sicht des TVP´s obwohl man sich in der Halbzeitpause fest vorgenommen hat die eigenen Fehler abzustellen und den Abstand zum Gegner zu verkürzen, katastrophal. Zu den weiterhin vorhandenen technischen Fehlern wollte man im Angriff mit aller Gewalt das Tore zu erzielen, was leider mit einem Wurf in den Block oder neben das Tor endete. Der Gastgeber konnte dadurch den Vorsprung bis zur 46. Spielminute schnell auf einen 12 Tore Rückstand für den TVP ausbauen. Durch personelle Umstellungen im Angriff sowie in der Abwehr gelang es dem TVP innerhalb von fünf Spielminuten den Abstand auf einen 6 Tore Rückstand zu verkürzen. Leider konnte man in dieser Phase das Momentum nicht weiter nutzen, um den Rückstand nochmals weiter zu verkürzen. An diesem Tag war aufgrund der zu vielen technischen Fehlern und mangelnden Laufbereitschaft nicht mehr drin.

Das Spiel endete aus Sicht des TVPs mit einer bitteren, aber nicht unverdienten Auswärtsniederlage mit dem Ergebnis von 31:24.

 

Bereits in zwei Wochen am 10.12. um 16 Uhr kommt es in der heimischen Stadthalle zum Rückspiel gegen die SG RiGo.

Die Mannschaft hofft auf ein zahlreiches und lautes Publikum, was die Mannschaft im Kampf um einen Heimsieg unterstützt. Das Team wird alles daransetzen, um die Punkte daheim zu behalten.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Jonas Schmidt (Tor)

Ferdinand Hennig (1)

Severin Rauscher

Leon Martian (7)

Lukas Böpple (1)

Kilian Laurenz Hahn (2)

Maxim Schmidt (5)

Olaf Stürmer (2)

Nathaniel Karagol (2)

Felix Dettweiler (2)

Jonas Krüger (2)

Coach:

Mathias Spoo