· 

Spielbericht: Dritter Sieg im dritten Spiel

TV Pfullendorf gegen HSG Mimmenhausen/Mühlhofen

Halbzeit: 15:7

Endstand: 34:14


Zum dritten Spiel der Saison begrüßte die Herren 1 die Zweitvertretung der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen in der Stadthalle am Jakobsweg. Nach dem bisher guten Saisonstart sollten auch im zweiten Heimspiel die zwei Punkte in Pfullendorf behalten werden.

 

Die Heimmannschaft stellte von Beginn an eine aggressive Abwehr, die die Gäste aus Salem vor Probleme stellte. So eröffnete man durch Tore von Dennis Nopper und Manuel Scheitler das Spiel (2:0; 2. Minute). Auch in den Folgeminuten zeigten die Herren 1 eine ansprechende Abwehrleistung und konnte durch viele Ballgewinne auf 9:2 erhöhen (19. Minute). Dennoch konnte der Pfullendorfer Trainer Matze Kempf nicht gänzlich zufrieden sein. Im Angriff schlichen noch zu viele technische Fehler ein und die Spielzüge wurden nicht sauber zu Ende gespielt. So ging es dennoch mit einem 15:7 in die Pause.

 

In Halbzeit zwei sollte auch das Angriffsspiel besser vorgetragen werden. Die Abwehr stand weiterhin sicher und auch im Positionsspiel schien nun auch der Knoten geplatzt. Der Ball lief schneller und fand schließlich oft den besser postierten Mitspieler. So zog man immer weiter davon, ehe beim Endstand von 34:14 die Schlusssirene ertönte und damit der dritte Sieg im dritten Spiel gesichert wurde.

 

Auf dieser zweiten Halbzeit soll nun in den kommenden Spielen aufgebaut werden. Die erste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Samstag. Hier gastiert der TV Pfullendorf in der Campussporthalle beim TV Überlingen. 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

David Nopper (Torhüter)

Fabian Eisenreich (Torhüter)

Marco Seeger (5)

Dennis Sugg (3)

Erik Breichler

Timo Brändlin (1)

Nico Sugg (5)

Dennis Nopper (4)

Finn Schweikart

Fabian Brändlin

Manuel Scheitler (3)

Boban Popov (2)

Marco Burkert (6)

Lars Schweikart (5)

Coach:

Matthias Kempf