· 

Spielbericht: 4 Punkte an einem Wochenende (Teil 2)

TV Pfullendorf gegen Tus Steisslingen

Halbzeit: 17:14

Endstand: 31:27

Im zweiten Spiel des Doppelspieltages begrüßten wir die Gäste aus Steißlingen. Im Vergleich zum Vortag verlief diese Partie deutlich schneller und beide Angriffsreihen kamen einfacher zu Torerfolgen. Die ersten 20 Minuten verliefen auf Augenhöhe und die Führung wechselte mehrmals die Seite. In der Abwehr hatten wir immer wieder Probleme den schnellen Mittelmann der Gäste unter Kontrolle zu bringen und demnach war es bis zur Pause ein enges Spiel. Nach der Pause konnten wir uns im Angriff auf Levin verlassen, welcher insgesamt 8 Tore beisteuerte. Auch die Abwehr bekam nun etwas mehr Zugriff und so konnten wir uns vorentscheidend auf 25:18 absetzen. Dabei gelang es jedem Spieler mindestens ein Tor beizusteuern, was für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung spricht. Die Gäste betrieben gegen Ende des Spiels noch ein wenig Ergebniskosmetik, konnten den Rückstand allerdings nicht mehr entscheiden verkürzen.

 

Mit zwei Siegen und 4 Punkten war das ein super Wochenende für uns und auch die Leistung, Einstellung und Stimmung der Jungs waren hervorragend.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Momodou Camara (11/1)

Nils Thannheimer (1)

Moritz Klaiber (1)

Moritz Kletti (1)

Levin Strohmaier (8)

Luke Böttinger

Nils Scholz (4)

Jörn Drechsler (1)

Kilian Senger (1)

Eduard Dyck (3)

Coach:

Joachim Ruck

Sebastian Single

Niels Janik