· 

Spielbericht: Erste Niederlage für die Herren 1

TV Pfullendorf gegen DJK Singen

Halbzeit: 8:10

Endstand: 23:28


Zum Dritten Heimspiel der Saison begrüßte die Herren 1 den Landesliga Absteiger der letzten Saison, DJK Singen, in der heimischen Stadthalle. Mit der DJK Singen kam der bisher stärkste Gegner der laufenden Saison nach Pfullendorf, ein spannendes Spiel war zu erwarten.

 

Nach einem trägen Start ging der TVP bereits früh in Rückstand. Bereits nach sechs Minuten stand ein 1:4 auf der Anzeigetafel. Aufgrund vieler Offensivfehler ging die DJK Singen nach 17 Minuten mit 5:9 in Führung. In einem stetigen Auf und Ab gelang es unseren Jungs dennoch das Spiel nicht völlig aus der Hand zu geben. Kurz vor der Halbzeit konnte wieder etwas aufgeholt werden, sodass zur Halbzeit nur noch ein Rückstand von zwei Toren mit 8:10 zu verzeichnen war. Der Spielstand zeigte eine starke Defensive unserer Jungs, nur offensiv konnten die Chancen oft nicht genutzt werden.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel es dem TVP schwer dran zu bleiben. Durch eigene Fehler, sowohl offensiv als auch defensiv, gelang es der DJK, die einen sehr guten Start in die zweite Halbzeit erwischt haben, zur 38. Minute mit 10:15 davon zu ziehen. Erst nach 48 Minuten, mit einem Spielstand von inzwischen 15:22 zeigten die Jungs vom TVP welcher Kampfgeist in ihnen steckt. Mit drei zügigen Toren konnte wieder auf 18:22 aufgeholt werden. In den letzten Minuten konnte trotz des Rückstandes ein spannenden Spiel auf Augenhöhe mit schönen Spielzügen und mächtig Kampfgeist beobachtet werden. Durch eine deutlich offensivere Abwehr des TVP bekam die DJK offensiv Schwierigkeiten, wogleich der TVP viel Risiko eingehen musste um den Spielstand noch zu drehen. Am Ende hat es aber leider nicht gereicht. Mit dem Schlusspfiff stand auf der Anzeigetafel ein 23:28 und damit die erste Saisonniederlage für den TVP.

 

Jetzt heißt es Kopf hoch und die Fehler im Training auszubessern. Die Schlussphase zeigte deutlich, wozu der TVP im Stande ist und macht Lust auf Mehr. Weiter geht es nächsten Samstag gegen die DJK SIngen 2 in Singen. Am 13.04.2024 heißt es dann gegen die DJK in Singen zurückzuschlagen. 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Taha Yaren (Torhüter)

Fabian Eisenreich (Torhüter)

Marco Seeger (2)

Dennis Sugg

Erik Breichler

Timo Brändlin

Nico Sugg (2)

Dennis Nopper (3)

Fabian Brändlin

Manuel Scheitler (2)

Boban Popov (1)

Marco Burkert (4)

Lars Schweikart (1)

Coach:

Matthias Kempf