· 

Spielbericht: Verdienter Heimsieg

TV Pfullendorf gegen HSC Radolfzell

Halbzeit: 8:2

Endstand: 13:4

Am vergangenen Samstag war die gemischte E-Jugend des HSC Radolfzell bei uns zu Gast. In beiden Spielen entschieden sich die Trainer zunächst dafür, die jüngeren Spieler in der ersten Spielhälfte einzusetzen und nach der Halbzeitpause die älteren Jahrgänge ins Spiel zu bringen. Dies war äußerst spannend für das Trainergespann von Pfullendorf, da sie normalerweise die Mannschaften nur mischen.

 

Die jüngeren Jungs zeigten eine hervorragende Leistung. Sie störten die Pässe der Gegner effektiv, ohne viele Fouls zu begehen, sei es in 3-gegen-3-Situationen oder im 6:0-System. Auch im Angriff übernahmen sie die Verantwortung, das Tor anzugreifen, und das Zusammenspiel funktionierte größtenteils hervorragend. Als die älteren Spieler eingewechselt wurden, spielten sie großartig mit den jüngeren zusammen, um diesen den Erfolg beim Torwurf zu ermöglichen.

 

Unsere beiden Torhüter, Kalle und Ole, zeigten ebenfalls eine herausragende Leistung. Sie hielten beeindruckende Bälle und machten es den Gegnern schwer, wirklich Tore zu erzielen. Unsere Jungs gewannen beide Spiele und das mit einer herausragenden Leistung.

 

Es wurde deutlich, dass das Training langsam Früchte trägt und wo wir Trainer den Schwerpunkt weiterhin setzen müssen. Die Trainer waren überaus stolz auf die Jungs, die sich als eine Einheit sahen und sich gegenseitig sowohl von der Bank als auch auf dem Spielfeld unterstützten.

 

Nach den Spielen feierten wir mit lautem Jubel und genossen den Moment als Mannschaft. Am 11. November 2023 freuen wir uns auf den Besuch des TV Überlingen in der Stadthalle.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Kalle Drechler (Torhüter)

Ole Stern (Torhüter)

Denny Reichel

Javis Elstermann

Liron Schramm

Luis Walz

Mats Staniszewski

Maximilian Brillert

Moses Camara

Oskar Hennig

Paul Rettich

Petar Kuzmanoski 

Coach:

Nadine Bosch

Tim Stern