· 

Spielbericht: Hart erkämpfter Auswärtssieg in Steißlingen

TuS Steißlingen gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 14:13

Endstand: 28:30


Für die Herren 1 des TVP stand am letzten Freitag das nächste Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des TuS Steißlingen an. Nachdem man drei Tage zuvor bereits das Pokalspiel bei der HC DJK Konstanz mit 32:29 gewinnen konnte, und nun der Landesligist SG Maulburg/Steinen im Viertelfinale des Südbadischen Verbandspokals auf die Pfullendorfer wartet, sollte auch in Steißlingen ein Sieg eingefahren werden. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnte das Team von Trainer Matze Kempf durch Felix Staudacher, Hoan Luu Duc und Patrick Augustin auf die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft zählen.

 

Das Spiel begann wie zu erwarten war mit viel Tempo und zwei stabilen Abwehrreihen. So wechselten sich die Führungen immer wieder ab, ehe die Steißlinger in der 20. Minute zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Die Pfullendorfer ließen jedoch nicht nach und konnten bereits 5 Minuten später durch Marco Burkert wieder aufschließen (12:12). Bis zum Halbzeitpfiff waren es die Steißlinger, die immer wieder vorlegten, ehe es mit einem 14:13 in die Pause ging.

 

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Steißlingen konnte immer wieder in Führung gehen, der TVP zoh prompt nach. Dies änderte sich jedoch allmählich als die Steißlinger durch einige 2-Minuten Strafen in Unterzahl agieren mussten und die Gäste dies zu nutzen wussten. Die Pfullendorfer schafften es nun immer wieder mit ein, zwei Toren vorzulegen. Die Heimmannschaft nun aber nochmals alles in die Waagschale und ging in der 55. Minute nach drei Toren in Folge in Führung. Im direkten Gegenangriff der Pfullendorfer mussten die Steißlinger wieder zwei 2-Minuten Strafen hinnehmen. Diese Chance ließ sich die Herren 1 nicht mehr nehmen und zog zwei Minuten vor Schluss mit 29:27 davon. Diesen Vorsprung verteidigte man bis zum Schluss und konnte die harterkämpfen zwei Punkte nach einem Endstand von 30:28 mit nach Hause nehmen.

 

Ein großes Dankeschön an die bereits erwähnten Felix Staudacher, Hoan Luu Duc und Patrick Augustin für ihre Unterstützung.

 

Nach diesem packenden Spiel steht nun ein spielfreies Wochenende für die Herren 1 vor der Tür. Am 09.12. erwartet der TVP dann die HSG Konstanz 4 in der Stadthalle am Jakobsweg. 

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Fabian Eisenreich (Torhüter)

Dennis Sugg (3)

Erik Breichler

Timo Brändlin (1)

Hoan Luu (2)

Felix Staudacher (5)

Finn Schweikart

Fabian Brändlin (1)

Patrick Augustin

Manuel Scheitler (4)

Nico Sugg (3)

Eric Kempf (6)

Marco Burkert (4)

 

Lars Schweikart (1)

Coach:

Matthias Kempf