· 

Spielbericht: 4 Debütanten für ein Halleluja

TSC Blumberg gegen TV Pfullendorf

Halbzeit: 12:17

Endstand: 25:36


Als weiterhin ungeschlagener Tabellenführer fuhr die zweite Herrenmannschaft des TV Pfullendorf

am Samstag, den 24.02.2024 siegeshungrig zu ihrem Auswärtsspiel beim TSC Blumberg. Aufgrund des

Ausfalls beider Pfullendorfer Kreisläufer durften neben Maxim Schmidt und Sebastian Single auch

Nicolas Zeiser und Arthur Dyck ihr langersehntes Profidebüt feiern. Single war für den verhinderten

Zweiten in der Torschützenliste der Kreisklasse A, Felix Staudacher, in die A-Mannschaft nachgerückt.

 

Unter tosendem Applaus der mitgereisten Pfullendorfer Fans pfiff der Schiedsrichter das Spiel

pünktlich an und bereits nach 58 Sekunden konnte der im letzten Abschnitt bereits zu oft erwähnte

Sebastian Single sein erstes Tor bei den Profis erzielen und damit der Hallenuhr den ersten

Änderungsvorschlag des Spielstandes unterbreiten. Die Mannschaft von Trainer Florian Senger konnte

sich bereits früh einen Vorsprung erarbeiten. Nach zehn gespielten Minuten ließ man gerade einmal

drei Gegentore zu, erzielte im Gegenzug auf der anderen Seite der Halle allerdings sechs eigene Tore.

Nach dreizehn Minuten konnte dann auch Lukas Reimann das erste Mal auf sich aufmerksam

machen. Er sah die gelbe Karte. Beim Stand von 6:10 nach knapp 18 Spielminuten nahm der Trainer

der Heimmannschaft dann seine erste Auszeit. Gestärkt durch diese kämpfte sich Blumberg daraufhin

auf ein Tor heran. Ein Tor für den TVP sollte noch folgen, ehe Trainer Florian Senger auch seine erste

grüne Karte zückte und seine Mannschaft zur Besinnung rief. Motiviert durch Sengers Ansprache

konnte die Mannschaft um Kapitän Kevin Friedmann nun erneut ihre Führung wiederherstellen und

bis auf fünf Tore ausbauen. Kai Eschenlohr setzte hierbei mit zwei Treffern in Serie den Schlusspunkt

einer turbulenten ersten Halbzeit. Beim Stand von 12:17 ertönte die Hupe, #dieZweite wusste aber:

Man ist noch nicht über’n (Blum)Berg.

 

Die Halbzeit wurde klassisch zur Bewässerung der Spieler sowie zum einseitigen Austausch von

Anweisungen genutzt.

 

Nach den gewohnten zehn Minuten Pause trafen sich die Mannschaften wieder auf dem Spielfeld.

Souverän wurde der Seitenwechsel vollzogen und das Spiel konnte wieder angepfiffen werden, was es

auch wurde. Durch eben genannten Pfiff begann das Spielgerät nun wieder seinen Aufenthaltsort von

Hand zu Hand zu wechseln. Pfullendorf bemühte sich stets, die hart erarbeitete Führung aus der

ersten Halbzeit beizubehalten, nach Möglichkeit gar auszubauen. Dies gelang den Spielern auch wie

geplant und so wurde die Führung innerhalb der ersten zehn Minuten dieser Halbzeit auf sieben Tore

ausgebaut, woraufhin die Gastgeber eine Auszeit nahmen. Diese verdiente Führung verteidigte Lukas

Reimann in der 49. Minute mit dem wohl sehenswertesten Treffer der Saison. Allein auf das Tor

zulaufend, unsicher mit welcher Hand der beidhändig talentierte Linksaussen werfen solle, entschied

er sich für einen beidhändigen Heber nur einige Zentimeter über dem Kopf des verwirrten Torhüters

der Heimmannschaft. Inspiriert durch diese Aktion sollte nun alles funktionieren. Beinahe hätte

Torhüter Fabian Spähler sogar noch seine 100%-Quote halten können. Der TV Pfullendorf spielte sich

in Rage, erhöhte abermals die Führung und beendete das Spiel mit dem 50. Saisontor von Marcel

Lehmann beim Stand von 25:36.

 

Damit bleibt der TVP weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle mit 18:0 Punkten an.

 

Die Mannschaft wünscht dem verletzten Spieler des TSC Blumberg gute Besserung.

Für den TV Pfullendorf Handball spielten:

Fabian Spähler (TW)

Taha Yaren (TW)

Maxim Schmidt

Sebastian Single (11)

Mathias Spoo

Patrick Augustin (7)

Nicolas Zeiser

Lukas Reimann (1)

Daniel Frank (3)

Marcel Lehmann (6)

Arthur Dyck

Kai Eschenlohr (7)

Raphael Augustin

Kevin Friedmann (1)

 

Coach:

Florian Senger (Trainer)

Ninve Warda (Fotografin)