· 

Herren 1 gewinnt ihr letztes Spiel. Jetzt geht's in die Relegation.

TV Ehingen 2 vs. Herren 1

Endstand: 25:31


Im letzten Spiel der Rückrunde der Saison 2023/2024 standen unsere Herren 1 dem Team des TV Ehingen 2 gegenüber. Nach einem überzeugenden Heimsieg gegen HSG Konstanz 3 waren unsere Jungs hochmotiviert, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden.

 

Kurz zuvor hatte der SHV bekannt gegeben, dass der ursprünglich verhängte Punktabzug wegen fehlender Schiedsrichterstellen rechtsfehlerhaft war und somit aufgehoben wurde. Trotz des anfänglichen Punktabzugs von 2 Punkten lieferte unsere Herren 1 eine beeindruckende Leistung in der Saison und rangierten auf dem 2. Platz. Der Meistertitel war nicht mehr möglich, nachdem Singen ihr letztes Spiel gewonnen hatte.

 

Dennoch blieb das Team entschlossen und wollte im letzten Spiel noch einmal alles geben. Das Spiel gegen TV Ehingen 2 begann um 16:00 Uhr in Ehingen. Bereits in den ersten Sekunden erspielten sich unsere Herren 1 einen Siebenmeter, den sie souverän verwandelten. Das Spiel startete ausgeglichen, und nach den ersten 15 Minuten stand es 7:7. Nach einer Auszeit von Ehingen gelang es unseren Herren 1, ihre Führung bis zur Halbzeit auf 11:13 auszubauen.

 

Mit dem klaren Ziel, das Spiel zu gewinnen, ging das Team in die zweite Halbzeit. Sie setzten ihre Spielzüge konsequent um und konnten sich Mitte der zweiten Halbzeit mit 4 Toren von TV Ehingen 2 absetzen. Nun wollten unsere Herren 1 die Führung nicht mehr abgeben und bauten sie bis zum Schlusspfiff weiter aus, sicherten sich einen verdienten Sieg mit 25:31.

 

Besonders bemerkenswert war eine Phase im Spiel, in der zwischen der 24. und 29. Minute kein Tor beider Mannschaften erzielt wurde.

 

Jetzt konzentriert sich unsere Herren 1 in den kommenden Trainingseinheiten gezielt auf die Relegationsspiele, um beide für sich zu entscheiden und den angestrebten Aufstieg zu realisieren.

TURNVEREIN PFULLENDORF: Arthur Dyck, Dennis Sugg (7), Erik Breichler, Dennis Nopper (2), Fabian Brändlin, Manuel Scheitler (3), Eric Kempf (10), Marco Burkert (4), Lars Schweikart (5), David Nopper, Fabian Eisenreich, Mathias Kempf (Trainer)